© Fotocommunity

© Blockflötenensemble
Das Blockflötenensemble St. Pankratius aus Bockenem wird unter der Leitung von Frau Heidrun Heinke,  musikal. Leitung Frau Elke Fech, eine faszinierende Auswahl von Stücken darbieten, die die Vielseitigkeit und das kreative Potenzial der Blockflöte demonstrieren.
Erleben Sie die erfrischende Interpretation zeitgenössischer Kompositionen, die die Grenzen der traditionellen Blockflötenmusik neu definieren. Von lebhaften Rhythmen bis hin zu zarten Melodien wird das Ensemble eine Palette von Emotionen und Klängen präsentieren, die Sie verzaubern werden.
Seien Sie dabei, wenn das Blockflötenensemble St. Pankratius sein Publikum auf eine unvergessliche musikalische Reise mitnimmt. Lassen Sie sich von der Schönheit und der Virtuosität der Blockflöte begeistern und erleben Sie einen Abend voller musikalischer Entdeckungen.

Ensemble "KlangForMen"

17.08.2024 / 19:30

© A. Janssen
KlangForMen
Weltliche und geistliche Musik für Männer-Vokalensemble

(von links nach rechts...)
Arno Janssen - Bass, Ralph Beims, Tenor/Bariton
Karsten Krüger, Altus, Eberhard Blanke – Altus/Tenor

Die vier Männerstimmen bestehen aus zwei studierten Kirchenmusikern und zwei Pfarren. Seit ihrer Kindheit haben sie im Bereich Chor-, Ensemble- und Sologesang viel Erfahrung auf hohem Niveau mit ihrer Stimme gesammelt, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene (Festivals und Wettbewerbe). Ihre gemeinsamen Tätigkeiten im Bereich der Kirche haben sie im Jahr 2002 zu diesem außergewöhnlichen Ensemble zusammengebracht, mit welchem sie Gesänge aus allen Epochen der abendländischen Mehrstimmigkeit singen. Sie treten in Klöstern, in besonderen liturgischen Gottesdiensten, aber auch bei Umrahmungen von Feiern und in Konzertreihen mit weltlicher Literatur auf. In der Stabkirche Hahnenklee waren KlangforMen bereits mehrmals zu Gast.

Im Konzertprogramm befinden sich Werke vom Renaissancezeitalter bis zu modernen Liedern und Motetten des 20. und 21. Jahrhunderts von Giovanni Croce, Joseph Haydn, Walter Rein, Ola Gjeilo, u.a.. Auch spätromantische Musik, beispielsweise von Max Reger, zählt zu ihren Vorlieben. Ein weiterer Schwerpunkt sind neue Spiritual-Vertonungen (u.a. von Karsten Krüger) sowie Barbershops.
KlangforMen sind Karsten Krüger (Tenor), Eberhard Blanke (Tenor), Ralph Beims (Bariton) und Arno Janssen (Bass).
Arno Janssen wird an der Goll-Orgel der Stabkirche außerdem Werke von G. Fr. Händel und Niels W. Gade spielen.

Ersatztermin "OPERA"

01.09.2024 / 17:00